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Vermieten & Verwalten

Professionelle Verwaltung für Ihr Eigentum – zuverlässig, nah und erfahren.

Wer seine Immobilie nebenbei verwaltet, riskiert Zeitverlust und unnötige Kosten. Unsere Spezialisten von Haus & Grund Kiel übernehmen das für Sie – von der Mietersuche über Betriebskostenabrechnungen bis zur laufenden Bewirtschaftung. Dazu gehört auch die Sondereigentumsverwaltung, wenn Sie einzelne Wohnungen innerhalb einer Gemeinschaft besitzen: Wir koordinieren Vermietung, Abrechnung und Instandhaltung und sorgen für eine reibungslose Verzahnung mit der WEG-Verwaltung.

An zwei Standorten in Kiel und in Neumünster kümmern wir uns mit Erfahrung und Struktur um Ihre Miethäuser.

Auch Wohnungseigentümergemeinschaften profitieren von unserer starken Organisation. Unsere WEG-Teams – erfahrene Fachwirte, Immobilienkaufleute, Buchhaltungskräfte und eigene Bautechniker – betreuen einige der größten Bestände in Schleswig-Holstein. Wir erfüllen nicht nur die Anforderungen des Wohnungseigentumsgesetzes, sondern setzen Maßstäbe in Technik, Transparenz und Verlässlichkeit.

Haus & Grund Kiel: Verwaltung, die Werte schützt.

Miethaus- und SE-Verwaltung

WEG-Verwaltung


EigenVerwaltungPLUS

Sie möchten Ihre Immobilien digital verwalten? Kein Problem, denn mit unserer Software EigenVerwaltungPLUS können Sie alles digital und selbstständig erledigen – ohne lästigen Papierkram und Excel-Tabellen.

EigenVerwaltungPLUS zeichnet sich durch fünf Kernfunktionen für eine effiziente und transparente Immobilienverwaltung aus:

  • Mietermanagement: Überblick über alle Objekte, Einheiten und Mietverhältnisse sowie die dazugehörigen Mietzahlungen in einer einfachen und übersichtlichen Benutzeroberfläche.
  • Intelligente Finanzverwaltung: Automatische Zuordnung eingehender Mieten sowie die Übersicht über alle Einnahmen & Ausgaben mit dazugehörigen Berichten (u.a. Anlage V u. EÜR).
  • Betriebskostenabrechnung: Versandfertige Erstellung mit transparenter Kostenübersicht für den Mieter.
  • Digitales Dokumentenmanagement: Vereinfacht die Verwaltung von Dokumenten und ermöglicht die Speicherung aller relevanten Unterlagen.
  • Digitale Kommunikation: Stellt sämtliche Kommunikationswege wie SMS, E-Mail, WhatsApp und Briefpost bereit, um den Austausch zwischen Vermietern und Mietern zu fördern.

 

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