Direkt zum Inhalt
Bild
Nordbau 2022
Veranstaltung

Nordbau 2023

Wie jedes Jahr war Haus und Grund Schleswig-Holstein in dieses Jahr wieder auf der Baumesse „Nordbau“ vertreten. In der Zelthalle, genau in der Mitte zwischen Heizungsbauern und Solaranlageninstallateuren, hatten wir einen großen Stand mit Rednerbühne und Zuschauerplätzen zusammen mit unseren Kooperationspartnern Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen.

Der große Schwerpunkt dieses Jahr der gesamten Messe war die Energiewende im Gebäudesektor. Dazu haben wir täglich unseren Vortrag zum Gebäudeenergiegesetz angeboten. Hier haben wir darüber informiert zu wann man in Bestandsgebäuden und Neubauten welche Standards bei Dämmung und Betrieb der Heizung mit erneuerbarer Energie einhalten muss.

Neben den vielen Informationen zur Mitgliedschaft bei Haus und Grund, einigen unserer praktischen Werbemittel (Ich bin ein großer Fan von unserem Heizungsentlüfterschlüssel und unserem kompakten Zollstock) haben wir an unserem Stand natürlich Informationsblätter und auch individuelle kurze Rechtsberatung für Mitglieder und Interessierte angeboten.

Sie interessieren sich auch für Informationen zum neuen Gebäudeenergiegesetz Fragezeichen dann schauen Sie doch gerne auf unserem Youtube Kanal vorbei, hier finden Sie kurze Erklärvideos zu häufigen Fragen als auch einen vollständigen Vortrag zum Gebäudeenergiegesetz!

Nach der Nordbau-Messe ist vor der Nordbau-Messe, Wir freuen uns schon sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen, bis dahin kommen sie mit Ihren Anfragen doch gerne in unsere Rechtsberatung.

Martin Rathsack
Syndikusrechtsanwalt

Verwandte Blogartikel

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Ich darf Ihnen unser Format der Onlineseminare vorstellen. Ca. 6 mal im Jahr findet ein etwa ein stündiges Seminar statt. Die Teilnahme ist kostenlos

Nordbau 2022
Veranstaltung

Die größte Baumesse Nordeuropas findet dieses Jahr wieder in Neumünster statt. Zwar hat der Landesverband erstmalig seit vielen Jahren keinen eigenen

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Bereits im Oktober 2020 haben wir die Teilnehmer unserer beiden ausgebuchten Informationsabende in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Elmshorn über

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Haus & Grund Elmshorn startet im Juni diesen Jahres sein erstes Online-Seminar für Mitglieder und Interessierte. Der Rechtsanwalt Martin Rathsack vom

Mietverträge Wohnung
Veranstaltung

Trotz der Einschränkungen durch die Pandemie konnte ich mich in Vertretung für Haus & Grund Schleswig-Holstein mit den Teilnehmern und Veranstaltern

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Trotz Corona ist es dem Verein Haus & Grund in Stormarn im Parkhotel in Ahrensburg gelungen mit einem sehr guten Hygienekonzept sein jährliches

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Unsere Ministerin für Bildung, Kultur und Wissenschaft Karin Prien kocht gern. Ich koche auch gern. Was erst ein Jux bei „Facebook“ war, wurde jetzt