Direkt zum Inhalt
Bild
H&G_Landesverbandstag_Brunsbuettel_2025 (137).JPG
Veranstaltung

Sonne, Hafenluft und viel gute Laune auf dem Landesverbandstag in Brunsbüttel

Bestes Wetter und nicht zuletzt ein interessantes Rahmenprogramm haben zahlreiche Mitglieder zum Landesverbandstag ins nicht ganz leicht erreichbare Brunsbüttel gelockt.

Ganz aus Bad Harzburg in Niedersachsen sind beispielsweise Silke und Olaf Krüger angereist.
„Wir haben noch einige Immobilien in Dithmarschen und zu Haus & Grund Schleswig-Holstein empfinden wir eine große Verbundenheit“, erzählt Silke Krüger.
„Schon meine Mutter war Mitglied im Landesverband.“
Silke Krüger selbst stammt ursprünglich aus Friedrichskoog. In Brunsbüttel nimmt sie gemeinsam mit ihrem Mann an der Stadtführung teil:
„Da können wir auch die Kirche besichtigen, das ist für uns sehr interessant.“„Alles gut, auch das Wetter“, erwidert Siegfried Bienas auf die Frage, wie es ihm in Brunsbüttel auf dem Landesverbandstag gefällt. Zusammen mit einer ganzen Gruppe ist er aus Heide gekommen.
Platz haben die Dithmarscher aus der Kreisstadt noch im Bus aus Husum gefunden – und damit auch gleich ein Ticket für die Schleusenbesichtigung gelöst, auf die sich alle sehr freuen.
Bei Haus & Grund sind die meisten von ihnen schon lange: „Seit wir von Oma das Haus geerbt haben“, erzählt Heidi Gosslar augenzwinkernd.

Auf eine langjährige Mitgliedschaft können auch Hartmut Klinger, der ehemalige Vorsitzende von Haus & Grund Heide, sowie Vera und Peter Wischhohn zurückblicken.
„Wir sind jetzt schon in der vierten Generation dabei“, sagt Vera Wischhohn nicht ohne Stolz. Auch sie freuen sich auf die Schleusenbesichtigung – obwohl der Rundgang in der Marner Brauerei gerade bei den Herren ebenfalls auf positive Resonanz gestoßen wäre.

Auch die kleine Hausmesse im Foyer des Elbeforums wird von den Mitgliedern gut angenommen.
Viele Gespräche finden zu Fachthemen an den einzelnen Ständen statt.


Während der Veranstaltung im Saal des Elbeforums gab es für die Mitglieder dann ein ganz besonderes Highlight:
Andreas Wohlert, der Vorsitzende von Haus & Grund Brunsbüttel und zugleich zweiter Vorsitzender des Landesverbandes, präsentierte spontan und a cappella den selbstgedichteten Haus & Grund-Song auf der Bühne. Die Liedzeile „80 Jahre Hausverwalter – so ist auch das Durchschnittsalter“ sorgte für allgemeines Gelächter und lockerte die Stimmung wunderbar auf.

Daneben wurden unter den Gesprächspartnern auf dem Podium auch ernsthafte Themen wie Mietpreisbremse, Grundsteuer und das Gebäudeenergiegesetz diskutiert.

Bild
H&G_Landesverbandstag_Brunsbuettel_2025 (161).JPG
Bild
H&G_Landesverbandstag_Brunsbuettel_2025 (161).JPG
Bild
H&G_Landesverbandstag_Brunsbuettel_2025 (161).JPG
Bild
H&G_Landesverbandstag_Brunsbuettel_2025 (161).JPG

Verwandte Blogartikel

Nordbau 2022
Veranstaltung

Wie jedes Jahr war Haus und Grund Schleswig-Holstein in dieses Jahr wieder auf der Baumesse „Nordbau“ vertreten. In der Zelthalle, genau in der Mitte

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Ich darf Ihnen unser Format der Onlineseminare vorstellen. Ca. 6 mal im Jahr findet ein etwa ein stündiges Seminar statt. Die Teilnahme ist kostenlos

Nordbau 2022
Veranstaltung

Die größte Baumesse Nordeuropas findet dieses Jahr wieder in Neumünster statt. Zwar hat der Landesverband erstmalig seit vielen Jahren keinen eigenen

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Bereits im Oktober 2020 haben wir die Teilnehmer unserer beiden ausgebuchten Informationsabende in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Elmshorn über

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Haus & Grund Elmshorn startet im Juni diesen Jahres sein erstes Online-Seminar für Mitglieder und Interessierte. Der Rechtsanwalt Martin Rathsack vom

Mietverträge Wohnung
Veranstaltung

Trotz der Einschränkungen durch die Pandemie konnte ich mich in Vertretung für Haus & Grund Schleswig-Holstein mit den Teilnehmern und Veranstaltern

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Trotz Corona ist es dem Verein Haus & Grund in Stormarn im Parkhotel in Ahrensburg gelungen mit einem sehr guten Hygienekonzept sein jährliches

Immobilienberatung Kiel
Veranstaltung

Unsere Ministerin für Bildung, Kultur und Wissenschaft Karin Prien kocht gern. Ich koche auch gern. Was erst ein Jux bei „Facebook“ war, wurde jetzt