Direkt zum Inhalt

Kreisweite Energiesparwochen online 2026

Uhr bis Uhr

Änderungen beim Erneuerbaren-Energien-Gesetz, das aktualisierte Gebäudeenergiegesetz (auch Heizungsgesetz genannt) sowie die Einführung der kommunalen Wärmeplanung bringen einige Neuerungen für Bauherren, Sanierungswillige und Mieter. Da fällt es schwer den Durchblick zu behalten und konkrete Entscheidungen für energetische Maßnahmen am Haus zu treffen.

Die Online-Veranstaltungsreihe, die von der Initiative ALTBAUNEU des Kreises und der Kommunen gemeinsam mit weiteren Partnern (Volkshochschulen in der Region, Haus & Grund OWL, Mieterbund OWL, Verbraucherzentrale NRW) angeboten wird, soll Privathaushalten aktuelle Informationen zur Rechtslage und konkrete Anregungen zum Klimaschutz am und im Haus liefern.

 

Die Online-Vorträge im Überblick

16.11.2026, 19.00 bis 20.30 h:
Wärmepumpe im Altbau wirtschaftlich betreiben 

17.11.2026, 19.00 bis 20.30 h:
Dämmen der oberen Geschossdecke 

18.11.2026, 19.00 bis 20.30 h:
Aktuelles zu Photovoltaik und Stromspeicher 

19.11.2026, 19.00 bis 20.30 h:
Aktuelle Regeln und Fördermittel für Sanierung 
und Heizungstausch

 

Weitere Infos zu den Zoom-Vorträgen und zur Anmeldung finden Sie im Programmheft

Programmheft zu den Kreisweiten Energiesparwochen Online 2026

 

Weitere Infos unter  https://www.alt-bau-neu.de/kreis-guetersloh/aktuelles/altbauneu/kreisweite-energiesparwoche-online-2026

 

 

Die Veranstaltung Ihrem Kalender hinzufügen (iCal)