Direkt zum Inhalt
Bild
Mitgliederversammlung
Roschkowski

Haus & Grund Dahme-Spree, zwei Landkreise - ein Ortsverein 

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Erkner und Umgebung e.V. am 21. September wurden mit einer Satzungsänderung weit reichende Beschlüsse für die zukünftige Arbeit gefasst. Nach der Bildung von zwei Örtlichen Bereichen des Vereins in Zeuthen und  Niederlehme im vergangenen Jahr stieg die Anzahl der Mitglieder auf 281, vorwiegend durch Zuwachs aus dem Landkreis LDS. Um dieser Entwicklung auch im Vereinsnamen gerecht zu werden, wurde mit Beschluss der Mitgliederversammlung aus Haus& Grund Erkner und Umgebung e.V nun der Ortsverein Haus & Grund Dahme-Spree e.V..


Zum Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Christian Markert (Foto). Markert, Jahrgang 1967, ist selbständiger Immobilienunternehmer und in Berlin-Brandenburg seit 33 Jahren in verschiedenen Bereichen der Bau- und Immobilienbranche erfolgreich tätig. Er wohnt in Zeuthen, ist verheiratet und Vorstandsmitglied eines regionalen Fußballvereins.


Haus & Grund vertritt die Positionen der privaten Haus- und Grundeigentümer gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Dazu ist der Eigentümerverband Haus & Grund föderal aufgebaut. 
Auf der Bundesebene erfolgt die Interessenvertretung durch den Zentralverband in Berlin, dem 22 Landesverbände mit insgesamt rund 900 Ortsvereinen angeschlossen sind. 
Der Ortsverein Erkner und Umgebung e.V. wurde 1996 gegründet und ist seit 2004 Mitglied im Landesverband der Brandenburgischen Haus und Grundbesitzervereine. 
Ihm gehören  inzwischen über 281 Mitglieder, vorwiegend aus den Landkreisen Oder-Spree und Dahme-Spreewald, an.


Pressekontakt:
Christian Markert
Mobil: 0171-4262246
mail: zeuthen@haus-grund-erkner.de