Direkt zum Inhalt

„Wer wohnt denn da?“ – WDR-Lokalzeit sucht Wohngebäude der besonderen Art

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg unterstützt die WDR-Autorin Angela Sinne bei einer eher ungewöhnlichen Suchaktion. Die WDR Lokalzeit Bonn plant eine Reihe mit dem Arbeitstitel „Wer wohnt denn da?“

Die Autorin erläutert: „Dabei geht es um Wohngebäude, die auf irgendeine Art und Weise besonders sind, und bei denen der Bewohner/Besitzer bereit ist, uns mal reinschauen zu lassen und uns die Geschichte seines Zuhauses in einem 3-4minütigen Beitrag zu erzählen. Das kann eine alte Burg sein, ein zum Wohnhaus umgebauter Wasserturm oder ein ehem. Trafo-Häuschen, die Wohnung im oder auf dem Hochbunker, in der Stadtmauer, ein Strohballenhaus, eine Land-Kommune im Bauernhof oder ähnliches.“

Angela Sinn ist auf der Suche nach solchen Spezialitäten und denkt dabei auch an die Kenntnisse von Haus & Grundeigentümern im Verbreitungsgebiet der Lokalzeit Bonn. Haus & Grund-Hauptgeschäftsführer Markus Gelderblom hält das vorgesehene TV-Format für eine gute Idee. Er appelliert an unsere Mitgliederschaft, sich zu melden, wenn jemand eine besondere Immobilie kennt.

Angela Sinne ist erreichbar in der Redaktion der WDR Lokalzeit Bonn, Langer Grabenweg 45/47, 53175 Bonn. Die E-Mail-Adresse: Angela.Sinne@fm.wdr.de.

FF

Bild
Foto Angela Sinne
WDR Autorin Angela Sinne sucht ungewöhnliche Wohnungen. ©WDR