Auf der Geschäftsstelle sind für Sie da:

Markus Gelderblom

Markus Gelderblom

Rechtsanwalt, Syndikusrechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Markus Gelderblom ist Hauptgeschäftsführer von Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e. V. und Geschäftsführer der Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg Service GmbH. Als Hauptgeschäftsführer unseres Landesverbandes Nordrhein und Westfalen ist er zudem Mitglied des Zentralausschusses von Haus & Grund Deutschland (Berlin) sowie Mitglied des Ausschusses Großstadtvereine bei Haus & Grund Deutschland. Im Rahmen der juristischen Fachberatung unserer Mitglieder ist er u. a. zuständig  für das Wohnraum- und Gewerbemietrecht und klärt auch weitere Rechtsfragen rund um die Immobilie. Ferner organisiert und referiert er für die Fortbildungsreihe "Haus & Grund Akademie".

Kai Schmidt

Rechtsanwalt Kai Schmidt

Rechtsanwalt Kai Schmidt ist Rechtsberater der Haus & Grund Service GmbH. Er verfügt über eine mehr als 22jährige Berufserfahrung im Bereich des Miet- und Immobilienrechts und berät unsere Mitglieder auch in weiteren Rechtsgebieten rund um Ihre Immobilie. Er ist mit den Prozessverläufen der Gerichte, insbesondere mit den Gepflogenheiten der hiesigen Amtsgerichten Bonn, Siegburg und Köln aus seiner täglichen Arbeit bestens vertraut. Der Erfahrungsschatz aus der Praxis steht den Mitgliedern damit frühzeitig schon im ersten Stadium einer Beratung zur Verfügung, so dass unmittelbar mögliche Verläufe einer streitigen Auseinandersetzung antizipiert und interessengerechte Lösungsansätze skizziert werden können.

Birgitt Faust-Füllenbach

Rechtsanwältin Birgitt Faust

Rechtsberaterin Birgitt Faust-Füllenbach ist seit 1999 als Rechtsanwältin tätig und betreut insbesondere Mandanten aus dem Immobilienbereich. Im Zuge ihrer beruflichen Laufbahn hat sie zudem als Rechtsreferentin während des Gesetzgebungsverfahrens aktiv an der Gestaltung des neuen Wohnungseigentumsrechts mitgewirkt. Sie hat zudem erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge Bau-und Architektenrecht sowie Miet-und Wohnungseigentumsrecht absolviert.

Elke Düzgün

ED

Buchhaltung und Bürovorsteherin

Melanie Reitler

Melanie Reitler

Buchhaltung und Büroorganisation

Claudia Brede

Claudia Brede

Empfang/Verkauf

Karin Hüls

Karin Hüls

Empfang/Verkauf

Marion Breitenstein

Marion Breitenstein

Sekretariat, Sachbearbeitung, Ansprechpartnerin der Vertrauensanwälte, Organisation Mitgliederfahrten, Beschwerdemanagement

_________________________________________________________

Mitarbeiter außerhalb der Geschäftsstelle:

Helmut Görgen
  • Architekt Helmut Görgen berät in allen Baufragen, begutachtet Grundstücke und Baulichkeiten und erstellt Marktwertgutachten.

Berthold Janssen
  • Dipl-Kfm. Berthold Janssen übernimmt auf Wunsch für Sie die Abrechnung der Nebenkosten sowie Wirtschaftlichkeitsberechungen im öffentlich geförderten Wohnungsbau.

Steuerberater Günter Greifenstein und Prof. Christoph Juhn
  • Für Steuerfragen in Haus & Grund-Angelegenheiten stehen Ihnen unsere Steuerberater Günter Greifenstein und Christoph Juhn zur Verfügung.

Alexander Bollmann
  • Finanzierungs- und Förderungsberatung erhalten Sie durch Herrn Alexander Bollmann.

Wolf-D. Blank
  • Herr Wolf-D. Blank begleitet Sie bei Wohnungsabnahmen, führt Renovierungskontrollen durch und berät Sie, wenn Feuchtigkeit und Schimmel auftreten.

Anne-Kristin von Jasienicki
  • Frau Anne-Kristin von Jasienicki erstellt Wohnflächenaufmaße als Grundlage für Mietverträge, Betriebskostenabrechnungen und Mieterhöhungen. Außerdem können bei ihr als öffentlich bestellte und vereidigte Gutachterin Mietwert- und Verkehrswertgutachten in Auftrag gegeben werden. Die Gutachten werden allerdings durch Frau v. Jasienicki nach vorheriger Honorarvereinbarung selbst abgerechnet.

Dipl.-Ing. Georg Dittié
  • Herr Dipl.-Ing. Georg Dittié erstellt Thermografieaufnahmen Ihres Hauses und wertet sie fachkundig aus. So können Sie nicht nur energetische Sanierungsmaßnahmen vorbereiten, sondern auch ganz ohne Eingriffe in die Bausubstanz Schadensursachen im Rahmen von Feuchtigkeitsschäden feststellen.

Jetzt Haus & Grund-Mitglied werden

Sie suchen Rat zu Fragen rund um Ihre Immobilie? Wir sind für Sie da – ganz in Ihrer Nähe. Wir setzen uns engagiert, kompetent und individuell für das private Eigentum unserer Mitglieder ein.