Direkt zum Inhalt

Impressionen von 137. Zentralverbandstag von Haus & Grund Deutschland

Haus & Grund-Präsident Kai H Warnecke eröffnete den 137. Zentralverbandstag mit der Bitte an die Politik, Kleinvermieterinnen und Kleinvermieter, sowie Eigentümerinnen und Eigentümer nicht aus den Augen zu verlieren. Und auch Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann betonte in seiner Eröffnungsrede den Wert des Eigentums.

In mehreren Foren wurde über Themen wie die Mietrechtlichen Vorhaben der Ampel-Koalition und die Energiewende im Gebäudebestand diskutiert. Unter anderem mit dem Parlamentarischen Staatssekretär aus dem Bundesbauministerium, Sören Bartol (SPD), sowie den Abgeordneten Julia Klöckner (CDU), Christina-Johanne Schröder (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Lukas Köhler MdB (FDP), Hanna Steinmüller MdB (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Jan-Marco Luczak MdB (CDU), Dr. Zanda Martens MdB (SPD), sowie Dr. Thorsten Lieb MdB (FDP).

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg war in Berlin durch Hauptgeschäftsführer Markus Gelderblom und seinen Vorgänger Helmut Hergarten, Ehrenmitglied unseres Vereins, als Delegierte unseres Landesverbandes Haus & Grund Nordrhein und Westfalen vertreten. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und es gab einen regen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen des Zentralverbandes und aus den anderen Haus & Grund-Landesverbänden.

MG

Durch das Abspielen des Videos willigen Sie der Datenschutzerklärung ein.
Eindrücke vom 137. Zentralverbandstag