Direkt zum Inhalt

Rechtsprechung von A-Z

Uhr bis Uhr

Auch 2026 hat der Bundesgerichtshof das Mietrecht mit richtungsweisenden Entscheidungen weiterentwickelt. Das Seminar vermittelt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Urteile und ihre praktischen Auswirkungen. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die aktuelle Rechtsprechung zur Untervermietung von Wohnraum, sowie zu Wertsicherungsklauseln im Gewerberaummietrecht. Anhand ausgewählter Entscheidungen werden die wesentlichen Entwicklungen eingeordnet und ihre Bedeutung für die mietrechtliche Praxis erläutert. 

Referent: Dr. Peter Beyerle, Richter a.D. OLG München

Seit 2008 war Dr. Peter Beyerle Richter am Oberlandesgericht München, seit 2012 stellvertretender Vorsitzender und seit 1. Januar 2024 Vorsitzender Richter am OLG München. Seit Mitte 2024 ist er nun im Ruhestand. Er engagiert sich weiterhin intensiv in der juristischen Aus- und Weiterbildung und ist unter anderem Referent für die IHK-Akademie und die Rechtsanwaltskammer München. 

Gebühr: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ortsvereinen 120,00 Euro, Mitglieder der Ortsvereine 180,00 Euro

Anmeldung: Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen möchten, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail (seminare@haus-und-grund-bayern.de). Sie erhalten dann die Anmeldeunterlagen von uns.

Die Veranstaltung Ihrem Kalender hinzufügen (iCal)

Referent/in

Dr. Peter Beyerle