Direkt zum Inhalt

Hybrid-Seminar: Wohnungseigentum aktuell

Uhr bis Uhr

Das Wohnungseigentumsrecht bleibt in Bewegung. Regelmäßig ergehen neue Urteile des BGH, aber auch der Gesetzgeber bleibt aktiv, etwa wenn es um Online-Versammlungen der Eigentümergemeinschaften geht. Um bei diesen vielen Änderungen den Überblick zu behalten, ist ein regelmäßiges, fundiertes Update der Rechtsprechung besonders wichtig.

Wie gewohnt stehen im Mittelpunkt dieses Seminars die aktuellen Entscheidungen des BGH zum WEG-Recht aus dem Jahr 2023. Das Seminar schließt sich thematisch an die Erläuterungen des Seminars des Vorjahres an. Selbstverständlich werden die Entscheidungen im Zusammenhang mit den jeweiligen Sachthemen erörtert, und es besteht die Gelegenheit, über die Sachfragen und noch offenen Rechtsfragen zu diskutieren.

Referent: RA Burkhard Rüscher

RA Burkhard Rüscher ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt insbesondere auf dem Gebiet des Wohnungseigentumsrechts, aber auch im privaten Baurecht und im Bauträgerrecht. Seit dem Jahr 2010 ist er für SNP Schlawien tätig.

RA Rüscher ist als Referent für verschiedene Organisationen im Bereich der Anwaltsfortbildung tätig. Als Autor und Mitherausgeber ist er in verschiedenen Handbüchern zum Wohnungseigentum, z.B. im Münchener Handbuch des Wohnungseigentumsrechts, vertreten und veröffentlicht in renommierten Fachzeitschriften, z.B. der ZfIR oder der ZWE.

www.snp-online.de

Gebühr: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ortsvereinen 120,00 Euro Mitglieder der Ortsvereine 180,00 Euro

Referent/in

RA Burkhard Rüscher