Direkt zum Inhalt

Immobilien richtig vererben

Uhr

Jahr für Jahr werden in Deutschland Immobilien im Wert von vielen Milliarden Euro vererbt. Nicht immer geschieht dies reibungslos. Wenn Testamente nicht rechtzeitig neu gefasst worden sind oder unklar formuliert wurden, kommt es häufig zu Streitigkeiten, die Familien zerreißen können. Das Erbrecht ist sehr starr, Testamente müssen sehr genau geschrieben werden, um Streitigkeiten zu vermeiden. Moderne Patchworkfamilien machen die Regelung der Erbangelegenheiten nicht leichter. Und schließlich will auch die steuerliche Seite mitbedacht sein.

In der Informationsveranstaltung „Immobilien richtig vererben“ am Donnerstag, 7. Juli 2022, um 19 Uhr im Hotel am Westend, Schwarzwaldstraße 97 in Lahr, informiert unser Vorsitzender, Herr Rechtsanwalt Jürgen Brinkmann über die Grundsätze des Erbrechts und seine Tücken. Ein Themenschwerpunkt wird die richtige Testamentsgestaltung sein.

Bitte melden Sie sich an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsstelle Haus & Grund Lahr
haus.grund.lahr@t-online.de
Telefon: 07821/37393

Veranstaltungsort

Hotel am Westend
Schwarzwaldstraße 97
77933 Lahr

Ort auf Google Maps