Mitgliederversammlung 2022

In der Mitgliederversammlung am 26.08.2022 wurden nach Pandemiepause wichtige Entscheidungen getroffen. Neuer Vorsitzender ist Rechtsanwalt Winfried Kleinsorge der das Amt von Werner Dodt übernommen hat. Werner Dodt hat sich aus gesundheitlichen Gründen vom Vorsitz nach nunmehr 15 Jahren zurückgezogen. Winfried Kleinsorge würdigte die langjährige Tätigkeit und überreichte ein Präsent mit einem Blumenstrauß. Für seine Verdienste wählte die Versammlung Werner Dodt zum Ehrenvorsitzenden.

Mitgliederversammlung 2022
v.li.: Adrian Marcu (Beisitzer), Andrea Saal (stv. Vorsitzende), Uwe Schindler (Beisitzer), Silke Schindler (Kassiererin), Werner Dodt (Ehrenvorsitzender), Winfried Kleinsorge (Vorsitzender), Detlef Sauer (Schriftführer).

Die geordnete Geschäftssituation und die stetig anwachsende Mitgliederzahl lassen optimistisch in die Zukunft blicken. Auch zeigte sich Uwe Schindler von der Fa. VIM als Kooperationspartner über die Zusammenarbeit sehr erfreut und stellte die Tätigkeitsbereiche, insbesondere Hausverwaltung, vor.

Rechtsanwalt Tim Treude, Geschäftsführer des Landesverbandes Westfalen Haus und Grund e.V. referierte über die neue Grundsteuer. Er verschaffte einen informativen Überblick über das Verfahren, insbesondere über die Steuererklärungen, die bis zum 31.10.2022 abzugeben sind. Zu diesem Thema bestand hoher Fragebedarf der zahlreichen Anwesenden. Hier konnte der Referent durch hilfreiche Informationen Klarheit verschaffen und Unsicherheiten abbauen.

Jetzt Haus & Grund-Mitglied werden

Sie suchen Rat zu Fragen rund um Ihre Immobilie? Wir sind für Sie da – ganz in Ihrer Nähe. Wir setzen uns engagiert, kompetent und individuell für das private Eigentum unserer Mitglieder ein.