Direkt zum Inhalt

Silberne Ehrennadel für Wolfram Hey, Vorsitzender des Ortsvereins Eberswalde

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg am 11. September 2021 würdigte der Vorsitzende des Landesverbandes Lars Eichert, die außerordentliche ehrenamtliche Arbeit des Vorsitzenden des Ortsvereins Eberswalde Wolfram Hey und verlieh ihm die „Silberne Ehrennadel“ des Verbandes .

Wolfram Hey (77) wurde 1993 Mitglied im Ortsverein H&G Eberswalde. Seit 2005 ist er Vorstandsmitglied und hat so maßgeblich den Verein mitgestaltet. Gerhild Engel leitete den Verein seit dem Jahr 2007, konnte aber aufgrund einer schweren Erkrankung die Aufgaben immer weniger wahrnehmen, so dass Wolfram Hey bereits vor seiner Wahl am 11.06.2014 zum Vorsitzenden, den Großteil der Vorstandsarbeit übernommen hatte.

Der selbständige Bauplaner setzt seine fundierten Sachkenntnisse in Fragen rund um das Eigentum umfassend ein und hilft so, manches Problem unserer Mitglieder zu lösen. Seine langjährige Erfahrung als Energieberater kommt den Mitgliedern in den Beratungen ebenso zugute.

Auch außerhalb der Geschäftszeiten hat er oft ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitglieder. Er kämpft stets für die Durchsetzung der Interessen der Eigentümergemeinschaft auf kommunaler Ebene und spart auch nicht mit kritischen Nachfragen innerhalb der Gremien des Landesverbandes.

Sein Engagement mit viel "Herzblut" und "Biss" verdient die Ehrung mit der „Silbernen Ehrennadel“.

Andrea Kruwinnus

Vorstandsmitglied Finanzen/Mitgliederverwaltung

Bild
Ehrung Wolfram Hey
Ehrung Wolfram Hey