Direkt zum Inhalt

Hybrid-Seminar: Mietrecht aktuell

Uhr bis Uhr

Auch im Jahr 2023 waren die BGH-Richter wieder fleißig und haben zu fast allen Fragen des Mietrechts Entscheidungen getroffen. So gibt es viel Neues zu Betriebskosten, Modernisierungsmaßnahmen, Mieterhöhungen, Kündigungen, Schadensersatzansprüchen von Mietern und Vermietern, Besichtigungsrechten und vielem mehr. Überraschenderweise hatten die Richter ein Einsehen und haben auch einige vermieterfreundliche Entscheidungen getroffen.

Referent: Dr. Peter Beyerle, Richter OLG München

Seit 2008 ist Dr. Peter Beyerle Richter am Oberlandesgericht München, seit 2012 stellvertretender Vorsitzender. Seit vielen Jahren engagiert er sich in der juristischen Aus- und Weiterbildung und ist unter anderem Referent für die IHK-Akademie und die Rechtsanwaltskammer.

Termin: Hybrid-Seminar Mittwoch, 17.04.2024, 10.30 Uhr – ca. 15.00 Uhr

Gebühr: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ortsvereinen 120,00 Euro Mitglieder der Ortsvereine 180,00 Euro

Referent/in

Dr. Peter Beyerle